Forum Seele und Astrologie
Astrologische und systemische Lösungsarbeit - Vorträge - Seminare

Forum Übersicht

Geschichten und Überliefertes


(Auf-)Gesammelt von Susanne und Ferdinand Heindl
Astrologische und systemische Lösungsarbeit,
Vorträge, Seminare, ThemenAbende

www.f-s-a.at   Tel: +43 (0)699 116 280 18   ZVR-Zahl 778443143

Was wissen wir über Geschichten? Geschichten sind so alt wie die Menschheit. Manche sind in Vergessenheit geraten, andere wurden durch die Generationen hindurch in schriftlicher oder mündlicher Form überliefert. Die mündliche Form der Überlieferung bringt mit sich, dass diese Geschichten sich mit jeder Überlieferung wandelten. Jeder Erzähler packte sozusagen etwas von ihm persönliches und ebenso von der Zeit in der er lebte »hinein« und hielt so die Geschichte am Leben.

Warum überleben manche Geschichten und andere geraten in Vergessenheit? Nun, wir denken, das »Überleben« einer Erzählung hängt davon ab, ob diese eine (seelische) Wahrheit in sich birgt. Letztendlich zählt, ob diese Geschichte für dich, den Leser eine Wahrheit bereit hält.



© Ferdinand J. Heindl, 2013