Forum Seele und Astrologie
Praxis für systemische Lebensberatung, Coaching - Vorträge - Seminare

Forum Übersicht

Monatliche Themen-Abende ab Sept. 2016 mit Ferdinand J. Heindl

IDENTITÄT
Jene körperlichen und seelischen Anteile, von denen ich sagen kann: Das bin ich!

Geschätzter Teilnehmer,
Diese Abende sind eine Reise in das Innere des (Mensch-)Seins. Was beinhaltet dieses Sein und auf welche Weise hält es den Mensch im Innersten zusammen?

Gleich vorweg, jede Identität ist ein Unikat. Als Bild: Identität ist vergleichbar mit einem Haus und den vielen verschiedenen Bausteinen, welche das Haus in seiner individuellen Gesamtheit ausmachen. Obwohl jede Identität ein Unikat, existieren doch »Identitäts-Bausteine«, die jeder Mensch in sich trägt: meine Mutter, mein Vater, meine Geschwister, mein Heimatland, meine Kultur, ... um hier nur einige zu erwähnen.

Die Themenabende richten den Spot nicht nur auf die bereits erwähnten, sondern ebenso auf die Vielfalt an »Identitäts-Bausteinen« und deren Gewichtung im Inneren der Seele. Unter anderem werden wir uns folgenden Fragen widmen:

       - Was macht die Identität eines Menschen aus?
       - Was hält meine Identität zusammen?
       - Lebenskraft und Lebenswille - ein Teil meiner Identität?
       - Gibt es Möglichkeiten, an meiner Identität zu arbeiten?
       - Können sich Teile meiner Identität »verabschieden« und mit welchen Folgen?

Na dann ... Herzlich willkommen zu den ThemenAbenden!
Ferdinand J. Heindl


Die Einsichten und Erkenntnisse zu diesem Thema des (Mensch-)Seins stammen aus einer zweijährigen Ausbildung bei Dr. Peter Orban.

Ziel der Abende: Man lernt mehr von sich kennen. Auch die Abgründe. Und dass man unglaublich viele Facetten in seinem Inneren vorfindet. Die ALLE da sein dürfen. Und mit denen man (manchmal ein erstes Mal) eine Liebesaffäre zu beginnen vermag, wie Dr. Peter Orban es beschreibt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Den Teilnehmer erwartet eine verständliche Sichtweise über die Inhalte.


Info: Hotel Johann Strauss    1040 Wien, Favoritenstrasse 12
Gut erreichbar mit: "U1" Station Taubstummengasse (Aufgang Floragasse)      Link zur Planskizze von wien.gv.at