Forum Seele und Astrologie

Persönliche Beratung     Vorträge     Seminare                          Tel. 0699.116.280.18       E-Mail: [email protected] 

 

Forumseite

Beiträge im Archiv

Ferdinand J. Heindl

[email protected]

Der Tod ist ein Naturgesetz, weder böse noch eine strafende Instanz!

Also sprach der Tod, ... 

... ich mag eure Priester nicht. Sie sind es, die die Menschen lehrten, mein Nahen zu fürchten mit ihrer Drohung einer in Ewigkeit flammenden Hölle.

Sie sind es, die mir meine Flügel von den Schultern rissen, mein gütiges Gesicht entstellten und mich in ein scheußliches Gerippe verwandelten, das von Haus zu Haus geht wie ein Dieb in der Nacht und die Sense im Arm, den Totenreigen auf den Fresken ihrer Klosterwände tanzt, Hand in Hand mit ihren Heiligen und Verdammten. 

Ich habe nichts, weder mit ihrem Himmel noch mit ihrer Hölle zu schaffen.

Ich bin ein Gesetz der Natur

© 2004 by Ferdinand J. Heindl

Allahs Bote       unbekannter Autor

Eines Tages stand ein junger Mann im Zelt des Scheichs. Wer bist du? fragte der Scheich. Ich bin Allahs Bote und werde der Engel des Todes genannt. Der Scheich wurde bleich vor Schrecken. 

Was willst du von mir? Ich soll dir sagen, dass dein letzter Tag gekommen ist. Mach dich bereit. Wenn morgen Abend die Sonne untergeht, komme ich, um dich zu holen.

Der Bote ging. Das Zelt war leer. Fröhlich klatschte der Scheich in die Hände und befahl einem Sklaven, das schnellste und beste Kamel zu satteln. Er lächelte noch einmal, weil er an den Boten dachte, der morgen Abend das Zelt leer finden würde.

Bald war der Scheich weit in der Wüste draussen. Er ritt die ganze Nacht und den ganzen Tag. Er gönnte sich keine Rast. Je weiter er kam, um so leichter war ihm ums Herz. Er sah die Oase, zu der er wollte. 

Als die Sonne unterging, erreichte er die ersten Palmen. Jetzt war er weit, weit weg von seinem Zelt. Müde stieg er ab und führte sein erschöpftes Tier zum Brunnen. 

Am Brunnen sass ruhig und wartend der Bote, der sich Engel des Todes genannt hatte, und sagte: Gut dass du da bist. ich habe mich gewundert, dass ich dich hier, so weit von deinem Zelt, abholen sollte. 

Ich habe mit Sorge an den weiten Weg und an die brennende Sonne und an dein hohes Alter gedacht. Du musst sehr schnell geritten sein ...

 

Beiträge im Archiv